Donnerstag, 26. April 2012

Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes

Martin Suter, schreibt hauptsächlich über veränderte Beswusstseinszustände, psychische Sörungen und in Small World über einen Menschen mit Alzheimer. Das Buch "Die dunkle Seite des Monde" erzählt von Urs Blank einem sehr erfolgreichen Rechtsanwalt. Er trifft auf die Lucille, die ihn zu einen bewusstseinserweiternden Trip einlädt. Für Urs eine wilkommene Abwechslung in seinem im Moment eher langweiligen Leben. Doch als er einen blauen Pilz zu sich nimmt, schlägt sein Leben eine andere Bahn ein, die er bestimmt nicht freiwillig eingeschlgen hätte. Urs hat nichts mehr unter Kontrolle, weder seine Gefühle noch seine Person. Er findet sich mit seinen düsteren Trieben konfrontiert, die er dann im Wald auslebt. Alle Martin Suter Bücher sind eine Bereicherung um zu verstehen, wie Menschen die in anderen psychischen Zuständen empfinden und sich fühlen müssen. Ich denke noch niemand hat versucht sich in diese Bereiche so einzufühlen und autentisch zu erzählen.

1 Kommentar:

  1. hallo santhi, mir hat an dem buch auch besonders gut gefallen, wie suter die schauplätze beschreibt. hatte ständig das gefühl, in einem echten wald zu stehen, v.a. ab dem zeitpunkt, ab dem urs als robinson ganz im wald lebt. hier meine rezension zum buch: http://www.leselink.de/buecher/krimi/dunkle-seite-des-mondes.html
    lg, stefanie

    AntwortenLöschen