Donnerstag, 26. April 2012

William Paul Young - Ein Wochenende mit Gott

Diese Buch hat mich sehr berührt, er handelt von Mack, ein Mann der nicht verhindern konnte das seine kleine Tochter auf einem Campingplatz entführt wurde. Das Gefühl als Vater versagt zu haben ist für ihn fast unerträglich. In einer verlassenen Hütte in Oregon findet man das kleine Mädchen, das ermordet wurde. 4 Jahre später in seiner tiefsten Trauer, erhält Mack einen Brief von Gott, der ihn in diese Hütte in Oregon einlädt. Mack tritt die Reise an trotz gemischter Gefühle, er weiss nicht ob der Mörder auf ihn wartet oder ob alles ein böser Scherz ist. Als er sich er Hütte nähert, ist alles unverändert und er wird mit nochmal seinem größten Alptraum konfrontiert. Er trat schon den Rückweg an als er plötzliche Aktivität bemerkt und sich die triste Hütte ein ein schönes Blockhaus verwandelt. Dort trifft er auf Gott, eine dicke Afroamerikanerin. Während seiner Zeit in der Hütte gelingt es ihm, Frieden zu finden mit Gott und dem Verlust seiner Tochter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen