Donnerstag, 26. April 2012

Paulo Coelho - Der Alchimist

Paulo Coelho ist mein Lieblingsschriftsteller, keiner verpackt in seine Geschichten mit soviel Weisheit wie Coelho. Die Geschichte vom Alchimist handelt von einer Reise auf der Suche nach innerem Glück. Der Protagonist Santiago, ein Hirte, hat öfter einen Traum, das ein Schatz für ihn bereit liegt. Er denkt darüber nach, ob er alles aufgeben soll für eine Suche nach dem Schatz. Er reflektiert sein Leben, und er das veranlasst ihn dazu diese Reise anzutreten. Seine Reise führt ihn bis nach Ägypten, die Stille der Wüste bringt ihn immer mehr zu sich selbst. Viele Menschen begegnen ihm auf seinem Weg, auch den weisen Alchimist findet er auf seiner Reise. Auch seinen Schatz findet er, ins sich selbst. Ein wunderbares Buch, das zum überdenken des eigenen Weges anregt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen